Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf diesem Tonband ist eine meiner Reportagen aufgezeichnet.Auf diesem Tonband ist eine meiner Reportagen aufgezeichnet.

Als ich angefangen habe, beim Radio zu arbeiten, haben wir Sendungen noch auf Tonband aufgenommen. Inzwischen wird längst alles digital am Computer bearbeitet.

 

Meine Tätigkeitsbereiche sind vielfältig: Ich arbeite als Reporterin, Redakteurin, Regisseurin und etliches mehr. Seit vielen Jahren mache ich zusammen mit meiner Kollegin Geli Schmaus die Rätsel- und Spiele-Sendungen in "Radio Mikro".

 

Und außerdem schreibe ich Geschichten: kurze, lange und Hörspiele.

Betthupferl

Sendezeiten im Radio:

Bayern 2, Mo-Sa, 18:53 Uhr

BR Heimat, tgl., 19:55 Uhr

 

Immer und überall:

z.B.

im BR-Podcast

in der ARD-Audiothek

Betthupferl sind kleine Gutenachtgeschichten, die schon seit vielen Jahrzehnten im Bayerischen Rundfunk gesendet werden. Jede Folge ist 5 Minuten lang.

Einige meiner Betthupferl-Serien sind:

 

- "Zeitreise zu Viert"

- "Prinzessin Margherita"

- "Ella Di Stella" 

- "Jakob sagt"

Längere Geschichten & Hörspiele

Sendezeiten im Radio:

immer mal wieder in "Radio Mikro", Bayern 2, Mo-Sa, 18:30 - 19 Uhr, So, 7 - 8 Uhr

 

Immer und überall:

z.B.

im BR Podcast

in der ARD-Audiothek

"Radio Mikro" heißt die Radiosendung für Kinder im BR. Für sie habe ich viele Geschichten geschrieben, die immer mal wieder gesendet werden.

Einige meiner längeren Radiogeschichten und Hörspiele:

 

- "Die Sternenstaubsauger" (Science-Fiction-Hörspielserie 2005 / 2006 / 2008)

- "Zuckerbäckerei Grimm" (Weihnachtsrätselserie 2004)

- "Mister Cat" (Erzählung 2007)

- "Lara und die Traumpiraten" (Erzählung 2009)

- "Der Zauberschlüssel" (Erzählung 2010)

- "Vampir-Sommer-Nacht" (Erzählung 2010)

- "Bergwerksforscher" (Erzählung 2011)

- "Das Erwachen des Drachen" (Erzählung 2011)

- "Die Weihnachtswerkstatt" (Weihnachtsrätselserie 2012)

- "Meteoritenstaub" (Erzählung 2015)

- "Abenteuer Nr. 1" (Erzählung 2015)

- "Der Dschinn aus dem Ring" (Hörspiel, Deutscher Kinderhörspielpreis 2010)

- "Elfenblumen" (Hörspiel 2015)

- "Abenteuer Nr. 2" (Erzählung 2016)

- "Besonders gefährlich" (Erzählung 2016)

- "Mü und die Weltraumpiraten" (Erzählung 2018)